Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Ressort WiLSt: Wissenschaft, Lehre, Studium

Sprecher des Ressorts WiLSt des Studierendenparlaments der Universität Bayreuth

Ich bin euer Sprecher für Wissenschaft, Lehre und Studium. Mein Aufgabenbereich ist auf eine Verbesserung der Lehr-und Studiensituation im weitesten Sinne hinzuarbeiten. So darf ich zum einen Projekte als Verantwortlicher des Studierendenparlaments begleiten bzw. zu betreuen, die in diesen Bereich fallen und mich zum anderen in der Präsidialkommission für Lehre und Studium für die Interessen der Stierenden stark zu machen. In diesem Sinne könnt ihr euch mit euren Wünschen und Ideen zur Verbesserung der Studienbedingungen hier in Bayreuth gerne an mich wenden.

Da ich spontan im Semester eingesprungen bin, hat es für mich oberste Priorität, den Ball am Laufen zu halten. Das heißt konkret die Projekte meines Vorgängers weiter zu führen und mich den Problemen, die aus der Studierendenschaft an mich herangetragen werden, so schnell wie möglich anzunehmen und zusammen mit den Betroffenen produktive Lösungen auszuarbeiten.

Logo des Ressorts WiLSt des StuPa der Universität Bayreuth.

Schwerpunkte: 

  • Evaluierung der Lehre
  • Erstiprogramme verbessern
  • Digitalisierung vorantreiben
  • Flexibilisierung des Studiums

Kontakt:

E-Mail: wilst.stupa@uni-bayreuth.de
Sprechstunde: Montag 18:30 Uhr im Büro


Verantwortlich für die Redaktion: Ulla Eleonore Kaltenhauser

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog