Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Initiativen

Welche Vorteile hat es, sich offiziell als Initiative registieren zu lassen?

  • Auflistung auf der Website Initiativen im Überblick
  • Raumbuchungen
  • Einladung zum Campusabend & Rondell-Vous
  • Aufnahme in den Mailverteiler für Hochschulgruppen & Initiativen
  • Beantragung einer finanziellen Förderung durch das StuPa und den Univerein
  • Vernetzung mit dem Studierenparlament und der Hochschulverwaltung 

Welche Pflichten hat eine Initiative?

  • Einhaltung der Grund- und Hausordnung der Universität Bayreuth sowie unserer Richtlinien zur Aufnahme von Initiativen, einsehbar unter Dokumente
  • Kein Verfolgen wirtschaflticher Interessen

Registierungsprozess als Initiative

Ihr wollt euch als Hochschulgruppe registrieren lassen?

Wichtig: Erst nachdem ihr hier gelistet seid, seid ihr hochschulintern gemeldet und könnt alle oben genannten Vorteile nutzen.


Initiativen-Förderung durch das StuPa / Univerein

Es besteht die Möglichkeit einer Initiativen-Förderung durch das Studierendenparlament. Es stehen dieses Jahr insgesamt 500 Euro zur Verfügung, allerdings pro Initiative nur bis zu 100 Euro. Beachtet für den reibungslosen Ablauf dabei bitte unbedingt diese Hinweise, in welchen ihr auch das Antragsformular und die Förderungsrichtlinien findet.


Ansprechpersonen für die Gruppen

Beim Studierendenparlament

KultI-Sprecher oder FReI-Sprecher und in dringenden Fällen der Vorstand
E-Mail: kuli.stupa@uni-bayreuth.de oder frei.stupa@uni-bayreuth.de

In der Verwaltung der Uni Bayreuth

Für allgemeine Fragen: Inga Elvers oder Annette Dietl
E-Mail: inga.elvers@uni-bayreuth.de oder annette.dietl@uni-bayreuth.de

Für Genehmigung von Plakaten und bei Fragen zur Werbung am Campus: Alina Brendel oder Christa Strobel
E-Mail: alina.brendel@uni-bayreuth.de oder christa.strobel@uni-bayreuth.de


Verantwortlich für die Redaktion: Marius Wieland Kurt Elle

Instagram UBT-A