Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Ressort KuCuC: Kultur, Campusgestaltung, Chancengleichheit

Als Sprecherrätin für Kultur, Campusgestaltung und Chancengleichheit stehen für mich vor allem Vielfalt, kreatives Schaffen und natürlich der Campus, als Mittelpunkt des studentischen Lebens, im Mittelpunkt.
Im Zuständigkeitsbereich meines Ressorts liegt es unter anderem, eine schöne Umgebung für Studierende zu schaffen. Darunter fällt das Vorhaben, durch Außenarbeitsplätze das Lernen an der frischen Luft zu fördern. Außerdem ist die Campus Kultur Woche ein weiteres Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Das facettenreiche Kulturprogramm wird eine Möglichkeit schaffen, Kunst in einem weiten Sinne zu erleben. Außerdem soll sie die Offenheit und kulturelle Vielfalt der Studierendenschaft widerspiegeln.
Des Weiteren setze ich mich für einen weltoffenen und toleranten Campus ein. Wenn ihr Fragen oder Vorschläge bezüglich der Projekte habt, könnt ihr euch selbstverständlich bei mir melden. Ich freue mich auch über eigene Ideen, die ihr einbringen wollt!

Logo des Ressorts KuCuC des StuPa der Universität Bayreuth.

Schwerpunkte:

  • Campuskulturwoche
  • Buddyprogramm für Geflüchtete
  • Sexismusprojekt
  • Familiengerechte Hochschule
  • Rondellverschönerung

Kontakt:

E-Mail: kucuc.stupa@uni-bayreuth.de
Sprechstunde: Montag 17:00 Uhr im Büro


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog