Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Ressort ÖA: Öffentlichkeitsarbeit

Als Sprecherrätin bin ich für die Außendarstellung und Bekanntmachung des Studierendenparlaments unter den Studierenden und gegenüber externen Anfragen zuständig. Das beinhaltet auch die Transparenz unserer Arbeit im StuPa. Daher kümmere ich mich darum, dass die aktuellen und archivierten Sitzungsdokumente auf der Website des StuPa einsehbar sind und berichte über die besprochenen Themen auf Facebook. Ich bin ebenso verantwortlich für die Profile des Studierendenparlaments auf Instagram und bei UniNow.

Außerdem bin ich für die Zusammenarbeit mit Initiativen zuständig, so habe ich den Mensaabend organisiert, um eine Plattform an der Uni aufzubauen, auf der Initiativen und Studierende zusammenfinden. Wenn ihr Fragen zur Organisation einer Veranstaltung, etc. habt, dann wendet euch gerne an mich.Neben den laufenden Aufgaben wie der Aktualisierung der Website, des Facebook-Accounts und der Erstellung von Plakaten, wird in dieser Legislaturperiode vorallem das Ziel im Fokus stehen, unsere Arbeit bekannter zu machen und so insbesondere neue Leute zur Mitarbeit zu bewegen. Fühlt ihr euch noch nicht richtig informiert? Dann kommt vorbei! Oder meldet euch in unserem Sitzungsunterlagenverteiler an, seht alte Anträge durch oder meldet euch bei uns.

Logo des Ressorts ÖVDe des StuPa der Universität Bayreuth.

Schwerpunkte: 

  • Mensaabend und ähnliche Veranstaltungen
  • Design von Plakaten und Flyern
  • Betreuung von Facebook, Twitter und Homepage
  • Hilfe für Initiativen

Kontakt:

E-Mail: presse.stupa@uni-bayreuth.de
Sprechstunde: Donnerstag 14:00 bis 15:00 im Büro


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog