Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken
ak-fahrradmobilitaet

Am 20. Juni 2018 wurde der Arbeitskreis Fahrradmobilität im Studierendenparlament gegründet.

Die Hauptaufgabe besteht darin, sich für die Verbesserung der Fahrradmobiliät am Campus einzusetzen. Hierzu wurden schon die ersten kleine Schritte verwirklicht. Zum Beispiel die Instandsetzung der Flickstation vor der Zentralen Univerwaltung.

Im Hintergrund läuft ein weitaus größeres Projekt, die Errichtung einer Fahrradselbsthilfewerkstatt. Das Projekt wurde initiiert durch den Ideenwettbewerb Create Your Campus (CYC). Dr. Stefan Kurth, Miterfinder von CYC, kam daraufhin auf Green Campus zu, um bei der Projektverwirklichung Unterstützung zu erfahren. Dennis Heinig von Green Campus nahm sich die Aufgabe mit an und gemeinsam haben sie über eineinhalb Jahre aus der Idee eine umsetzbare Werkstatt entwickelt. Der genaue Stand kann auf der Green Campus Homepageseite eingesehen werden.

Du hast Lust Dich in ein Projekt einzubringen oder eine andere Idee bzw. Frage? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail!


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog