Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

AK Nachhaltigkeit

Du organisierst gerne in einem Team Events am Campus? Oder möchtest Studierenden in Nachhaltigkeitsbelangen am Campus vertreten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zusammen mit dem StuPa organisieren wir die Klimawoche der Uni Bayreuth im Sommersemester, bei der die zahlreichen Initiativen des Campus unterschiedlichste Events veranstalten. Wir übernehmen die Koordination, organisieren aber auch eigene Veranstaltungen. Ob Filmeabend, Streitsofa, Wanderung, Pubquiz oder Vortrag - bei der konkreten Ausgestaltung kannst du kreativ werden.

Wir den ersten Entwurf der Nachhaltigkeitsstrategie der Uni Bayreuth geschrieben! Gemeinsam mit GreenCampus konnten wir die Hochschulleitung überzeugen, mit allen Anspruchsgruppen am Campus ein gesamtuniversitäres Dokument zu erarbeiten. Im sogenannten „Ausschuss zur Erarbeitung der Nachhaltigkeitsstrategie“ sind wir durch den Rückhalt des StuPas die Stimme der Studierenden.

Da der AK Nachhaltigkeit erst letzten Sommer gegründet wurde, freuen wir uns besonders über neue Mitglieder und Ideen. Wir sind noch nicht sehr viele, aber bestens vernetzt am Campus und haben zusammen mit Dir die nötige Kapazität für weitere Projekte!

Du hast Lust, mit uns zusammen aktiv das Campusleben in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung zu gestalten? Dann nimm gerne an unseren montägigen Meetings teil. Melde dich einfach bei Instagram (ak.nachhaltigkeit) oder per Mail bei: ak.nachhaltigkeit@uni-bayreuth.de. Wir freuen uns auf dich!!


Verantwortlich für die Redaktion: Jonas Christian Würdinger

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog