Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken
Tage

Sexismus in Reinform

Hast du schon wieder deine Tage?

Sexismus Level: Arschloch

Hast du heute schlechte Laune oder gefällt jemand schlichtweg nicht, was du sagst oder wie du aussiehst? Na klar, dann liegt das daran, dass du eine Frau bist und das gibt deinem Gegenüber das Recht, Mutmaßungen über deine intimsten Körperfunktionen anzustellen. Reg dich doch nicht so auf, stell dich doch nicht so an, sei doch nicht gleich emotional – oder hast du etwa deine Tage? Es ist vollkommen ok, dich bloßzustellen, gerne auch öffentlich!

Nein, natürlich nicht!

Das ist keine besorgte Nachfrage ob es jemandem gut geht, es ist eine Beleidigung und ein Versuch, Frauen als weniger rational zu diskreditieren.

Plakat als PDF


Termine zur Kampagne

  • Donnerstag, 19. April 2018 um 18:00 Uhr: Diskussionrunde "Sexismus - Gibt es bei uns nicht"
    Ort: Uni Campus, H25 (RW1)

  • Samstag/Sonntag, 21. & 22. April 2018: Blockveranstaltung zum Thema "Sexualisierte Gewalt"
    Ort: Uni Campus
    Anmeldung: chancengleichheit@uni-bayreuth.de

logos-sexismusprojekt


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog