Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Ressort SVG: Soziales, Vielfalt und Gesundheit

Als Sprecherin des Ressorts SVG beschäftige ich mich mit Diversity am Campus und der Gesundheit der Studierenden.

Ein bereits aufgenommenes Projekt ist die leichtere Namensänderung für Trans*- und Inter*-Studierende in der Datenbank der Universität (z.B. bei den E-Mail-Adressen) und auf dem Studierendenausweis. Die Anrede auf den Ausweisen wurde bereits eliminiert. Im Bereich Gesundheit gehört das Thema körperliche und psychische Beeinträchtigung zu meinem Aufgabengebiet. Hier lege ich Wert darauf, dass bereits bestehende Angebot der psychologischen Hilfe an der Uni auszubauen.

Zu den Aufgabenbereichen des Ressorts SVG gehören zusätzlich auch studierende Eltern, geflüchtete Studierende, Gesundheitsmanagement, Hochschulsport und Deutschlandstipendien. Generell könnt ihr mich immer ansprechen, falls ihr in irgendeiner Art und Weise diskriminiert oder belästigt werdet/wurdet.

Solltet ihr Fragen und Anregungen bezüglich verschiedener Projekte haben, kommt gerne auf mich zu. Über neue Projektideen freue ich mich immer!


Schwerpunkte: 

  • Studierende mit körperlicher und psychischer Beeinträchtigung
  • Geflüchtete Studierende
  • studierende Eltern
  • Antidiskriminierung
  • Antirassismus

Kontakt:

E-Mail: sdg.stupa@uni-bayreuth.de
Sprechstunde: Mittwoch, 10:30-12:30 im StuPa-Büro und nach Absprache über Teams


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A