Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Ressort TUMI: Technik, Umwelt, Mobilität und Infrastruktur

Tumi beschäftigt sich mit den Themen Technik, Umwelt, Mobilität und Infrastruktur.

Ein Projekt, das letztes Jahr fertig gestellt wurde, ist die Nachhaltigkeitsstrategie unserer Universität. Hier sind wir bereits seit 2019 als studentische Vertretung in der Ausarbeitung der Strategie tätig. Ebenfalls zum Thema Umwelt zählt die Klimawoche, die gemeinsam mit der AK Nachhaltigkeit organisiert wird.

Außerdem gehören zu meinen Aufgaben die Verhandlungen des Semstertickets. Zusätzlich stehe ich in Punkten Mensa in engem Kontakt mit dem Studentenwerk Oberfranken.

Auch das Thema Infrastruktur zählt zu meinen Aufgaben. Allen voran der Ausbau der Fahrradinfrastruktur am Campus, aber auch die Ausstattung mit Mülltrennungs-Abfallbehältern, das Auftstellen eines zweiten Geldautomaten, oder die Installation einer Packstation am Campus.


Logo des Ressorts TUS des StuPa der Universität Bayreuth.

Schwerpunkte: 

  • Nachhaltigkeitsstrategie
  • Semesterticket und Busanbindung des Campus
  • Angebotsvielfalt in der Mensa sowie die Versorgungssicherheit während der Corona-Pandamie
  • Klimafreundliche Universität
  • Klimawoche

Kontakt:

E-Mail: tumi.stupa@uni-bayreuth.de
Sprechstunde: Mittwoch, 10:00-12:00 im StuPa-Büro nach Absprache über Teams


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A