Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Ressort WiLSt: Wissenschaft, Lehre, Studium

Das Ressort WiLSt beschäftigt sich mit der Lehre und dem Studium – also dem, womit ihr als Studierende tagtäglich zu tun habt. Mein Ziel sind dabei bestmögliche Studienbedingungen für euch.
Die Arbeit umfasst einerseits Projekte, die die Situation in diesem Bereich verbessern sollen. Andererseits vertrete ich euch regelmäßig in der Präsidialkommission Lehre und Studium, wo Prüfungs- und Studienordnungen beschlossen werden. Das klingt langweilig, ist aber sehr wichtig, weil die Ordnungen bestimmen, wie euer Studium abläuft: Wie oft dürft ihr durch Klausuren fallen, wie laufen Prüfungen ab, was ist die Regelstudienzeit? 
Wenn ihr Ideen oder Wünsche zum Bereich WiLSt habt, schreibt mir einfach eine Mail. Auch bei Problemen oder Fragen zum Studium helfe ich gemeinsam mit den Fachschaften gerne.


Logo des Ressorts WiLSt des StuPa der Universität Bayreuth.

Schwerpunkte: 

  • Verbesserung der Lehre
  • Kooperation mit den Fachschaften
  • Pseudonymisierung von Klausuren
  • Abschaffung für die Anzahl der Prüfungsversuche

Kontakt:

E-Mail: wilst.stupa@uni-bayreuth.de
Sprechstunde: Mittwoch, 10:30-11:30 im StuPa-Büro nach Absprache über Teams


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A