Druckansicht der Internetadresse:

Studierendenparlament

Seite drucken

Ressort SVG: Soziales, Vielfalt und Gesundheit

Das Ressort SVG

Das Ressort SVG beschäftigt sich mit Diversity am Campus und der Gesundheit der Studierenden.

Ein bereits aufgenommenes Projekt ist die leichtere Namensänderung für Studierende in der Datenbank der Universität (z.B. bei den E-Mail-Adressen) und auf dem Studierendenausweis. Die Anrede auf den Ausweisen wurde bereits entfernt. Im Bereich Gesundheit widmen wir unsere Aufmerksamkeit der körperlichen und psychischen Belastung der Studierenden und arbeiten an einem Ausbau des bestehenden Angebots der psychologischen Hilfe an der Universität.

Zu den Aufgabenbereichen des Ressorts SVG gehören zusätzlich auch studierende Eltern, geflüchtete Studierende, Gesundheitsmanagement, Hochschulsport und die Deutschlandstipendien. 

Solltet ihr Fragen und Anregungen bezüglich verschiedener Projekte haben, kommt gerne auf uns zu. Über neue Projektideen freuen wir uns immer!

Sämtliche Referate, Präsidialkommissionen und Arbeitskreise die dem Ressort SVG untergeordnet sind, kann man dem Organigramm entnehmen.

Schwerpunkte: 

  • Studierende mit körperlicher und psychischer Beeinträchtigung
  • Geflüchtete Studierende
  • studierende Eltern
  • Antidiskriminierung
  • Antirassismus

Kontakt:

E-Mail: svg.stupa@uni-bayreuth.de

Christopher Grell

Christopher Grell
Ressortleitung Soziales, Vielfalt und Gesundheit

E-Mail: Christopher.Grell@uni-bayreuth.de
Sprechstunden nach Absprache persönlich oder über Teams.


Verantwortlich für die Redaktion: Vorstand StuPa

Instagram UBT-A