Initiativen
Welche Vorteile hat es, sich offiziell als Initiative registieren zu lassen?
- Auflistung auf der Website Initiativen im Überblick
- Raumbuchungen
- Einladung zum Campusabend & Rondell-Vous
- Aufnahme in den Mailverteiler für Hochschulgruppen & Initiativen
- Beantragung einer finanziellen Förderung durch das StuPa und den Univerein
- Vernetzung mit dem Studierenparlament und der Hochschulverwaltung
Welche Pflichten hat eine Initiative?
- Einhaltung der Grund- und Hausordnung der Universität Bayreuth sowie unserer Richtlinien zur Aufnahme von Initiativen, einsehbar unter Dokumente
- Kein Verfolgen wirtschaflticher Interessen
Registierungsprozess als Initiative
Ihr wollt euch als Hochschulgruppe registrieren lassen?
- Ladet den Antrag für Hochschulgruppen runter und füllt ihn aus
- Schickt ihn an stupa@uni-bayreuth.de
- Das StuPa entscheidet über den Antrag
Wichtig: Erst nachdem ihr hier gelistet seid, seid ihr hochschulintern gemeldet und könnt alle oben genannten Vorteile nutzen.
Initiativen-Förderung durch das StuPa / Univerein
Es besteht die Möglichkeit einer Initiativen-Förderung durch das Studierendenparlament. Es stehen dieses Jahr insgesamt 500 Euro zur Verfügung, allerdings pro Initiative nur bis zu 100 Euro. Beachtet für den reibungslosen Ablauf dabei bitte unbedingt diese Hinweise, in welchen ihr auch das Antragsformular und die Förderungsrichtlinien findet. Hinweise für die Auszahlung der bewilligten Finanzmittel findet ihr hier.
Ansprechpersonen für die Gruppen
Beim Studierendenparlament
KultI-Sprecher oder FReI-Sprecher und in dringenden Fällen der Vorstand
E-Mail: kuli.stupa@uni-bayreuth.de oder frei.stupa@uni-bayreuth.de
In der Verwaltung der Uni Bayreuth
Für allgemeine Fragen: Inga Elvers oder Annette Dietl
E-Mail: inga.elvers@uni-bayreuth.de oder annette.dietl@uni-bayreuth.de
Für Genehmigung von Plakaten und bei Fragen zur Werbung am Campus: Alina Brendel oder Christa Strobel
E-Mail: alina.brendel@uni-bayreuth.de oder christa.strobel@uni-bayreuth.de